CHRIST • HENNIG • KREBS • OELS • BÜHLER • JAHN

RECHTSANWALTSKANZLEI • NOTARIAT

Julius Christ

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verkehrsrecht

Schwerpunkte

  • Strafrecht (auch Pflichtverteidigung und Nebenklagevertretung)
  • Verkehrsstrafrecht
  • Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Vertragsrecht
  • Mietrecht

Vita

2011 legte Rechtsanwalt Christ das 1. Staatsexamen ab und begann im November 2011 sein Referendariat bei der Präsidentin des Kammergerichts Berlin.

Bereits während seines Studiums und während des Referendariats arbeitete er in der hiesigen Kanzlei als juristischer Mitarbeiter.

Im November 2013 legte Julius Christ das Assessorexamen ab und erlangte im Januar 2014 seine Zulassung als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Berlin. Er war dann zunächst als freier Mitarbeiter vor allem bei der Kanzlei Jüdemann Rechtsanwälte tätig und bekam dort insbesondere einen vertieften Einblick in das Strafrecht.

Rechtsanwalt Christ ist vorwiegend als Strafverteidiger (auch Pflichtverteidigung und Nebenklagevertretung) sowie im Bereich des Vekehrs- und Ordnungswidrigkeitenrechts tätig.

Er bloggt regelmäßig über interessante Fälle und Entscheidungen aus der Praxis des Straf- und Verkehrsrechts. Seine Blogs finden Sie unter:

www.strafrechtliches-berlin.de und www.verkehrsrechtliches.de

Mitgliedschaften

  • Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht beim Deutschen Anwalt Verein (DAV)
  • Berliner Anwaltsverein e.V.

Sekretariat:
Herr Vitalis Stoll
Telefon: 030 / 327 987 12
ra@rae-christ.de

So finden Sie uns

Leibnizstr. 60 (Ecke Mommsenstraße)
10629 Berlin - Charlottenburg

Telefon (030) 327 98 70
please enable javascript to view

Bürozeiten
Mo-Do 8:00-18:00 Uhr
Fr 8:00-16:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
in unserer Kanzlei